Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Aschau

Unbekannter fährt Frau tot

Eine 23-jährige alte Frau ist auf dem Heimweg von einer Disco von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unbekannte ließ das Unfallopfer anschließend einfach liegen.

23-Jährige auf Nachhausewege totgefahren

Die junge Frau war am frühen Sonntagmorgen auf dem Heimweg von einer Diskothek im oberbayrischen Aschau. Anders als ihr Begleiter lief sie auf der Straße, da diese bei den winterlichen Verhältnissen offenbar besser geräumt war. Um kurz vor 4 wurde die 23 Jahre alte Frau schließlich von einem Wagen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Unbekannte setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Ortsmitte fort. Das Unfallopfer kam in ein Krankenhaus und wurde wenig später für hirntot erklärt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte bereits ein Fahrzeugteil des flüchtigen Autos sicherstellen.

Quelle: dpa