Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Ratzeburg / Schmilau

Autofahrer kracht gegen Baum: 15-Jährige stirbt!

Vergangene Nacht ist es auf einer Landesstraße zwischen Ratzeburg und Schmilau in Schleswig-Holstein zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 15 Jahre altes Mädchen ist dabei ums Leben gekommen.

15-jähriges Mädchen stirbt bei Unfall

Gegen 00:20 Uhr kam der 22-jährige Fahrer aus Ratzeburg mit seinem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Seine 15 Jahre alte Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Zur Klärung der genauen Unfallursache stellte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck den Unfallwagen sicher.

Fahrer war alkoholisiert

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Ratzeburger Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei in Ratzeburg aufgenommen.

Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg