Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Egmating

Traktor kippt auf Maibaumtour um: 21 Verletzte

Ein Traktor mit zwei Anhängern voller feiernder Menschen ist im bayerischen Dorf Egmating umgekippt – mit schlimmen Folgen.

16-jähriger Fahrer erlitt Schock

Insgesamt verletzten sich am 1. Mai bei der Tour von Maibaum zu Maibaum in Oberbayern 21 Menschen. Zwei davon erlitten nach ersten Erkenntnissen zufolge schwere Kopfverletzungen, 19 weitere wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte.

Auf den beiden Anhängern, die mit Biergarnituren ausgestattet waren, befanden sich demnach rund zwei Dutzend Personen. Der 16-jährige Fahrer des Traktors erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Er sei nüchtern gewesen.  

Anhänger verkeilten sich und stürzten um

Der Unfall passierte demnach auf einem steilen Teilstück in Egmating. „Soweit bislang zu ermitteln war, wurden die beiden Anhänger nicht ausreichend abgebremst, holten das Zugfahrzeug ein, verkeilten sich und stürzten um“, hieß es in der Polizeimitteilung. Die genauen Umstände seien noch Gegenstand von Ermittlungen. Die 21 Verletzten wurden von zahlreichen DRK-Einsatzkräften versorgt oder per Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht.

Quelle: dpa