Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hürth

Streit eskaliert: Mann geht mit Schwert auf 17-Jährige los!

In der Nacht zu Sonntag ist ein Streit in Hürth eskaliert. Ein 21-Jähriger aus Efferen bedrohte seine Nachbarin und deren drei Freundinnen mit einem Schwert und Baseballschläger.

Streit in Hürth droht zu eskalieren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. - 28. April) wurde die Polizei gegen 00:20 Uhr alarmiert, da ein Streit in Hürth zu eskalieren drohte. Nach ständigen Differenzen in der Vergangenheit, meinte ein 21-Jähriger zu den Waffen greifen zu müssen. Mit einem Schwert und einem Baseballschläger ging er auf seine 17-jährige Nachbarin und deren drei Freundinnen zu.

21-Jähriger verfolgt vier Mädchen mit Schwert und Baseballschläger

Das Schwert hielt er dabei hoch und kam bis auf wenige Zentimeter an das Gesicht der jungen Hürtherin heran. Die vier jungen Frauen versuchten vor dem 21-Jährigen zu flüchten, wurden aber von ihm verfolgt und eingeholt. Nach einem kurzen, aber lautstarkem Wortgefecht konnten die bereits informierten Polizisten den Tatverdächtigen antreffen und die Situation beruhigen.

Der 21-Jährige war stark alkoholisiert und stand zusätzlich unter  Einfluss von Cannabis. Er wurde zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizisten beschlagnahmten das Schwert und den Baseballschläger.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis