LIVE
BEST DAY OF MY LIFE - American Authors

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Junger Mann in Altkleidercontainer eingeklemmt und gestorben

Im bayerischen Landshut ist ein 18-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in einem Altkleidercontainer eingeklemmt worden und gestorben.

Verhängnisvoller Kipp- und Schließmechanismus

Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann offenbar versucht, Kleidung aus dem Container zu holen und war kopfüber in den Einwurfschacht geklettert. Nach ersten Erkenntnissen wurde ihm jedoch der Kipp-/Schließmechanismus zum Verhängnis und er wurde eingeklemmt.

Kurz nach Mitternacht hatten Landshuter Passanten die Polizei alarmiert. Doch die Hilfe kam zu spät - die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot bergen. Fremd- oder Gewalteinwirkung schließen die Ermittler aus; eine Obduktion soll nun klären, wie es zu dem Unglück gekommen ist.

 

Quelle: dpa