Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Landshut

Junger Mann in Altkleidercontainer eingeklemmt und gestorben

Im bayerischen Landshut ist ein 18-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in einem Altkleidercontainer eingeklemmt worden und gestorben.

Verhängnisvoller Kipp- und Schließmechanismus

Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann offenbar versucht, Kleidung aus dem Container zu holen und war kopfüber in den Einwurfschacht geklettert. Nach ersten Erkenntnissen wurde ihm jedoch der Kipp-/Schließmechanismus zum Verhängnis und er wurde eingeklemmt.

Kurz nach Mitternacht hatten Landshuter Passanten die Polizei alarmiert. Doch die Hilfe kam zu spät - die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot bergen. Fremd- oder Gewalteinwirkung schließen die Ermittler aus; eine Obduktion soll nun klären, wie es zu dem Unglück gekommen ist.

Quelle: dpa