Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Haibach

Drama auf Bauernhof: Praktikant stirbt bei Unglück

Auf einem Bauernhof im bayrischen Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Freitag ein tragisches Unglück ereignet. Ein 16 Jahre alter Praktikant ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.

16-Jähriger stirbt auf Bauernhof

Der Schüler starb nach Angaben der Polizei bei Reinigungsarbeiten an einem Häckseltransportwagen. Der Rettungsdienst habe noch versucht, den Jugendlichen wiederzubeleben, doch er erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

Der genaue Hergang des Unglücks vom Freitag in Haibach im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen sei noch nicht abschließend geklärt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Es gebe jedoch Zeugen für den Unfall. Die Kripo habe die Ermittlungen übernommen. Auch ein Gutachter wurde eingeschaltet und Vertreter der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft waren am Unglücksort.

Quelle: dpa