Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bergkamen

15-Jährige brutal zusammengeschlagen und sexuell missbraucht

Ein 15-jähriges Mädchen ist in Bergkamen im Ruhrgebiet am Samstagabend von einem unbekannten Täter brutal zusammengeschlagen und missbraucht worden. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Mehrfach auf Kopf eingeschlagen

Der etwa 30 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Täter habe die Jugendliche, die auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause war, auf einem Fußweg angesprochen und Sex verlangt, berichtete ein Polizeisprecher. „Er ist äußerst brutal vorgegangen.“  Vermutlich habe er der 15-Jährigen mit einer Pistole mehrfach auf den Kopf geschlagen und sie dann sexuell missbraucht.

Polizei sucht noch immer nach Täter

Die Suche nach dem Täter dauerte am Sonntagnachmittag noch an. Der Mann habe kurze Haare, sei mit einer dunklen Jogginghose bekleidet gewesen und habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen, sagte der Polizeisprecher weiter. Das Opfer befand sich am Sonntagnachmittag noch im Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es.

Quelle: dpa