Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Gütersloh

Schock in NRW: 14-Jähriger stirbt bei Narkose-Einleitung

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Junge aus Gütersloh nach der Einleitung einer Narkose im Krankenhaus gestorben. Die Ursache ist noch völlig unklar.

14-Jähriger stirbt aus ungeklärter Ursache in Krankenhaus 

Wie das Nachrichten Portal Focus Online berichtet, hatte sich ein Mitarbeiter eines Krankenhauses in Gütersloh am Mittwoch bei der Polizei gemeldet, nachdem es bei einem 14-Jährigen zu Komplikationen bei der Narkotisierung gekommen sei. Der Teenager wurde zügig in eine Kinderklinik nach Bielefeld verlegt, doch auch dort konnte er nicht mehr gerettet werden – er starb einen Tag später. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Polizeisprecher sagte gegenüber Focus, dass es sich um Untersuchungen handele, die bei ungewöhnlichen Todesfällen immer erfolgen. Ein Strafverfahren sei aber bislang nicht eingeleitet worden. Eine Obduktion sei für Montag geplant.