Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aus Krankenhaus in Rimini entlassen

101-Jähriger in Italien von Corona-Infektion geheilt

In Italien ist ein 101-Jähriger nach Angaben der Stadt Rimini nach einer Corona-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Heilung als Zeichen der Hoffnung

Herr P. sei am Mittwoch aus dem Hospital Infermi in der Adria-Stadt Rimini in der Emilia-Romagna entlassen worden und zu seiner Familie gekommen, schrieb die Vize-Bürgermeisterin Gloria Lisi laut dpa. Gerade weil es viele Berichte gebe, dass die Covid-19-Krankheit die älteren Menschen in großer Zahl töte, hätten die Ärzte mit dieser Heilung ein Zeichen der Hoffnung gesetzt: „Um uns zu lehren, dass es auch mit 101 Jahren noch eine Zukunft gibt.“

1919 geboren

Der betroffene Mann sei 1919 geboren worden, als die Spanische Grippe in Europa wütete. Er habe harte Zeiten durchlebt mit Krieg, Schmerz und Hunger, aber auch Fortschritt und Wiederaufbau gesehen, schrieb Gloria Lisi. „Wir kennen ihn persönlich, aber wir wollen seinen Namen nicht öffentlich bekannt geben“, bestätigte eine Sprecherin der Vize-Bürgermeisterin auf Anfrage der dpa am Donnerstag. 

Hochbetagte Frau in Neustadt ebenfalls geheilt

Wie aktuell bekannt wurde, hat auch in Neustadt an der Weinstraße eine hochbetagte Seniorin das Coronavirus gut überstanden. Die Bewohnerin des GDA-Wohnstifts konnte gestern gesund aus dem Marienhaus Klinikum Hetzelstift entlassen werden, das teilte das Krankenhaus mit.

Im Hetzelstift werden derzeit fünf positive Corona-Fälle behandelt, ein anderer Bewohner des GDA-Wohnstifts war am vergangenen Wochenende an dem Virus gestorben.

Quelle: dpa