Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Gebühr für Notaufnahmen?

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Gassen, fordert eine Gebühr für Notaufnahmen.

Eine finanzielle Steuerung würde helfen, überflüssige Besuche in der Notaufnahme von Krankenhäusern zu verhindert, sagte Gassen dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Ziel müsse es sein, nur noch diejenigen in der Notaufnahme zu haben, die später auch stationär, behandelt werden müssten. Dafür sei eine bundesweite Lösung erforderlich.

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland