LIVE
SOMEBODY THAT I USED TO KNOW - Gotye / Kimbra

Corona-Neuinfektionen auf neuem Höchststand

Erstmals in der Corona-Pandemie sind binnen eines Tages mehr als 250 000 neue Corona-Infektionen an das Robert Koch-Institut übermittelt worden.

Die Gesundheitsämter meldeten laut RKI-Angaben 262 752 Fälle in 24 Stunden. Vor einer Woche waren es 210 673 Ansteckungen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg ebenfalls deutlich auf 1388,5.

Experten gehen von einer hohen Zahl an Fällen aus, die in den RKI-Daten nicht erfasst sind. Ein Grund sind die begrenzten Kapazitäten etwa von Gesundheitsämtern, oft werden Kontakte nur noch eingeschränkt nachverfolgt.

Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 259 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 267 Todesfälle.

Quelle: dpa/RKI

Radio online hören mit radio.de