Modern Pop

Die erfolgreichsten Pop-Hits nonstop! Von Miley Cyrus, Harry Styles, Nico Santos, Nina Chuba, Alvaro Soler, Wincent Weiss uvm.

NICO SANTOS, FAST BOY mit WHERE YOU ARE

Modern Pop

Modern Pop


Es läuft:
NICO SANTOS, FAST BOY mit WHERE YOU ARE

RPR1.Modern Pop-Stream: Angesagte Stars & Top Chart Hits

Im RPR1. Modern Pop-Webradio gibt es die Top Chart Hits der letzten paar Jahre und von heute. Die angesagtesten Stars der Popmusik geben sich hier die Klinke in die Hand. Von Harry Styles, Ed Sheeran, Miley Cyrus, Nina Chuba, Alvaro Soler bis Michael Schulte. Alles was die Charts zu bieten haben sind hier im Modern Pop-Stream vertreten. Unter anderen findest du hier folgende Stars und Hits:

  • Elton John & Dua Lipa – „Cold Heart“
  • Michael Patrick Kelly – „Wonders“
  • Harry Styles – „As It Was“
  • Miley Cyrus – „Flowers“
  • Nina Chuba – „Mangos mit Chili“
  • Udo Lindenberg & Apache 207 – „Komet“
  • Leony – „Faded Love“
  • Rea Garvey – „Kiss Me“
  • Taylor Swift – „Anti-Hero“
  • Pink – „Trustfall“
  • Lady Gaga – „Hold My Hand“
  • Ava Max – „Sweet but Psycho“
  • Imagine Dragons – „Bad Liar“
  • Nico Santos – „Play With Fire“
  • Ed Sheeran – „Happier“
  • Pink – „Irrelevant“
  • Beyoncé – „Cuff It“
  • Ariana Grande – „No Tears Left To Cry“
  • Miley Cyrus – „Midnight Sky“
  • Coldplay – „Higher Power“
  • Shawn Mendes – „When You’re Gone“
  • Alvaro Soler – „La Cintura“
  • David Guetta & Bebe Rexha – „I’m Good (Blue)“
  • Camila Cabello & Ed Sheeran – „Bam Bam“
  • Zoe Wees – „Girls Like Us“

Diese und viele weitere moderne Pop-Hits kannst du jetzt jederzeit in diesem Stream genießen.

Abrissbirnen und Blumen: Miley Cyrus macht Schlagzeilen – und erfolgreiche Songs

Sie macht seit Jahren Schlagzeilen, sowohl mit ihrem Privatleben, als auch mit ihrer Musik. Wobei das das eine anscheinend das andere bedingt. So verarbeitet Miley Cyrus ihre On-Off-Beziehung und letztlich auch ihre Scheidung von Schauspieler Liam Hemsworth in ihren Songs.

Die Sängerin hat inzwischen acht Studioalben veröffentlicht. Dabei deckt sie eine breite Palette von Genres ab. Von Pop, Rock, Country bis Hip-Hop, und hat mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Mark Ronson, Dua Lipa und Billy Idol. Einige ihrer bekanntesten Songs sind "Wrecking Ball", "Party in the U.S.A.", "Malibu", „We Can't Stop" und „Flowers“.

Für ihre Songs hat sich schon einige Auszeichnungen abgeräumt. Hier sind ein paar der wichtigsten Awards und Nominierungen:

  • MTV Video Music Awards: Miley Cyrus hat insgesamt sechs MTV Video Music Awards gewonnen, darunter den "Video of the Year" Award für "Wrecking Ball" im Jahr 2014.
  • Billboard Music Awards: Sie hat mehrere Billboard Music Awards gewonnen, darunter den "Top Streaming Artist" Award im Jahr 2014 und den "Top Female Artist" Award im Jahr 2017.
  • American Music Awards: Cyrus hat insgesamt drei American Music Awards gewonnen, darunter den "Favorite Pop/Rock Female Artist" Award im Jahr 2013 und den "Favorite Female Pop/Rock Artist" Award im Jahr 2020.
  • People's Choice Awards: Sie hat mehrere People's Choice Awards gewonnen, darunter den "Favorite Breakout Movie Star" Award im Jahr 2010 und den "Favorite Female Artist" Award im Jahr 2014.
  • Grammy Awards: Cyrus hat zwar noch keinen Grammy gewonnen, wurde jedoch für mehrere Grammy Awards nominiert, darunter für "Best Pop Vocal Album" im Jahr 2015 für ihr Album "Bangerz".

Das sind nur einige der vielen Auszeichnungen, die Miley Cyrus im Laufe ihrer Karriere erhalten hat. Sie hat auch viele andere Preise und Anerkennungen erhalten, darunter den "World Music Award", den "Teen Choice Award", den "Nickelodeon Kids' Choice Award" und den "International Dance Music Award".

„Midnight Sky“: Miley singt von Selbstliebe und Befreiung

"Midnight Sky" wurde im August 2020 veröffentlicht. Er ist eine Mischung aus Pop, Disco und Rock und enthält Einflüsse aus den 70er Jahren. Der Text handelt von Selbstliebe und Befreiung, und Miley Cyrus singt über die Wichtigkeit, sich selbst treu zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der Song wurde von Miley Cyrus selbst geschrieben. Das Musikvideo zum Song wurde von Cyrus selbst inszeniert und zeigt sie in verschiedenen Outfits und Frisuren, während sie in einer Art kosmischer Welt tanzt und singt.

"Midnight Sky" war ein großer Erfolg und erreichte in vielen Ländern hohe Chartpositionen. Der Song erhielt gerade für seinen funky Sound und die selbstbewusste Botschaft positive Resonanz.

"Flowers": Miley Cyrus schöne, böse Abrechnung mit dem Ex

"Flowers" von Miley Cyrus ist schon jetzt einer der erfolgreichsten Pop-Songs des Jahres. Seit der Veröffentlichung im Januar landete er in über 40 Charts auf der Top-Position. Aber der Song ist nicht nur schön anzuhören, er und das Musikvideo sind gespickt mit fiesen Spitzen gegen ihren Ex-Mann Liam Hemsworth.

Der Song ist aber nicht nur ein sehr gut gemachtes Empowerment-Lied, sondern auch eine Abrechnung. So sind in „Flowers“ musikalische Motive von „When I Was Your Man“ von Bruno Mars enthalten. Miley stellte klar, dass das genau so gewollt ist und Bruno Mars auch Bescheid weiß. "Flowers" soll die musikalische Antwort auf "When I Was Your Man“ sein. Das war der Song, den Liam Hemsworth Miley an ihrer Hochzeit widmete.

Doch „Flowers“ ist vor allem eines: Eine Selflove-Hymne. Trennungen sind nicht unbedingt ein Verlust, sondern oft auch ein Schritt wieder zu sich selbst. Er soll daran erinnern, die wichtigste Person in unserem Leben immer noch wir selbst sind.

Miley Cyrus darf in unserem RPR1.Modern Pop-Stream nicht fehlen. Hier findest du unter anderem die Titel „Midnight Sky“ und den Mega-Hit „Flowers“.

Android & iOS

Jetzt RPR1.App downloaden!

Höre überall und zu jederzeit kostenlos deine Lieblingsmusik. Mit über 30 Streams bietet dir die App eine große Musikauswahl. Aktuelle Hits, Rock, Dance, Entspannungsmusik, u.v.m.

RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup

Ava Max positioniert sich mit Dance-Pop und Self-Empowerment in den Charts

Die Sängerin und Songschreiberin wurde bekannt durch ihren Hit "Sweet but Psycho", der 2018 weltweit ein großer Erfolg war und in mehreren Ländern die Spitze der Charts erreichte. Weitere sehr erfolgreiche Songs sind unter anderem "Kings & Queens" und "So Am I".

Ava Max‘s Musik kann als Popmusik mit Einflüssen aus verschiedenen Genres wie Elektro, Dance-Pop und Eurodance beschrieben werden. Sie hat eine kraftvolle Stimme und ihre Texte handeln oft von Selbstempowerment, Selbstliebe und positiver Einstellung.

Bevor Ava Max ihre Solokarriere startete, arbeitete sie als Songwriterin und schrieb Songs für andere Künstler wie Adam Lambert und Lea Michele. Sie zog nach Los Angeles, um ihre Musikkarriere voranzutreiben, und unterschrieb schließlich einen Plattenvertrag bei Atlantic Records.

Ava Max ist auch für ihren auffälligen Stil bekannt, der oft von den 1980er und 1990er Jahren inspiriert ist. Sie trägt oft ausgefallene Kostüme und Frisuren, um ihre Botschaft von Selbstausdruck und Individualität zu unterstreichen.

Ava Max’s Stern strahlt am Pop-Himmel

Ava Max hat in den letzten Jahren mehrere erfolgreiche Hits veröffentlicht, die weltweit bekannt geworden sind. Hier sind einige ihrer erfolgreichsten Songs:

  1. "Sweet but Psycho" - Dieser Song war ihr Durchbruchshit und wurde im Jahr 2018 veröffentlicht. Er erreichte Platz eins in mehreren Ländern, darunter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und wurde in vielen anderen Ländern ein Top-10-Hit.
  2. "Kings & Queens" - Dieser Song wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und wurde zu einem weiteren großen Erfolg für Ava Max. Er erreichte in mehreren Ländern die Top-10 und wurde in den USA mit Platin ausgezeichnet.
  3. "Who's Laughing Now" - Dieser Song wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und wurde in mehreren Ländern ein Top-40-Hit.
  4. "So Am I" - Dieser Song wurde im Jahr 2019 veröffentlicht und erreichte in vielen Ländern die Top-10.
  5. "My Head & My Heart" - Dieser Song wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und erreichte in vielen Ländern die Top-40.

Diese Hits haben Ava Max zu einem internationalen Popstar gemacht und für eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt gesorgt.

Was ist der erfolgreichste Song von Ava Max?

Ihr bislang erfolgreichster Song ist "Sweet but Psycho", der 2018 veröffentlicht wurde und in vielen Ländern weltweit ein Hit wurde.

Der eingängige Refrain und der Ohrwurm-Melodie haben den Song zu einem Hit gemacht.

"Sweet but Psycho" erreichte in vielen Ländern die Top 10 der Charts, darunter Platz eins in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden und Norwegen. In den USA erreichte der Song Platz zehn der Billboard Hot 100.

Ava Max hat in Interviews erklärt, dass er von ihrer Erfahrung mit Menschen inspiriert wurde, die scheinbar süß und unschuldig sind, aber auch eine andere Seite haben, die sie verstecken. Sie sagte, dass sie den Song als eine Art Warnung für Frauen betrachtet, die in solchen Beziehungen gefangen sind, und dass sie hofft, dass der Song ihnen hilft, sich aus solchen Situationen zu befreien.

Diesen und viele weitere Songs von Ava Max kannst du hier in unserem RPR1.Modern Pop-Webradio hören. Einschalten lohnt sich!

Nico Santos: Der Shooting-Star aus Bremen

Nico Santos wurde am 7. Januar 1993 in Bremen geboren. Er begann seine Karriere als Songwriter und produzierte Lieder für andere Künstler wie Mark Forster und Helene Fischer. Im Jahr 2017 veröffentlichte er schließlich seine erste eigene Single "Rooftop", die sich schnell zu einem Hit entwickelte und ihm nationale und internationale Bekanntheit brachte.

Nico Santos' Musikstil ist eine Mischung aus Pop, R&B und elektronischen Elementen. Seine Texte handeln oft von Liebe, Herzschmerz und dem Leben im Allgemeinen. Seine Stimme wird oft als markant und unverwechselbar beschrieben.

Bisher hat Nico Santos zwei Alben veröffentlicht: "Streets of Gold" im Jahr 2018 und "Nico Santos" im Jahr 2021. Er hat auch viele Singles veröffentlicht, die in den Charts vertreten waren, darunter "Rooftop", "Safe", "Better" und "Like I Love You".

Was ist das erfolgreichste Lied von Nico Santos?

Der erfolgreichste Song von Nico Santos ist "Rooftop", seine erste Single, die im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Der Song war ein großer Hit in Deutschland und erreichte Platz 1 der deutschen Airplaycharts sowie Platz 2 der offiziellen deutschen Singlecharts. "Rooftop" war auch in anderen europäischen Ländern sehr erfolgreich und erreichte hohe Chartpositionen in Österreich, der Schweiz und anderen Ländern.

"Rooftop" ist ein eingängiger Pop-Song mit einer Mischung aus elektronischen und akustischen Elementen. Der Song handelt davon, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und auf einem Dach zu stehen, um die Aussicht zu genießen und den Moment zu leben. 

Nico Santos hat auch andere erfolgreiche Singles veröffentlicht, darunter "Safe", "Better" und "Like I Love You", die in verschiedenen europäischen Ländern hohe Chartpositionen erreichten.

Natürlich ist Nico Santos mit seinen Chart Hits in unserem RPR1.Modern Pop-Webradio vertreten.

Neben ihm gibt es noch viele weitere großartige Musikerinnen und Musiker in diesem Stream. Einfach einschalten und die größten Pop-Hits nonstop im Stream genießen!