Immer wieder hört man davon, dass bei Paketzustellungen so manches daneben geht. Päckchen landen dann gerne mal auf dem Balkon, in der Mülltonne oder sogar in der Toilette!
Auch eine Bestellung aus Berlin kam nicht wie erhofft bei der Empfängeradresse an. Statt diesen Missstand einfach so hinzunehmen, griff der frustrierte Kunde zu Papier und Stift und verfasste eine deutliche Nachricht an „seinen“ Zusteller.
"Sehr geehrter Hermes-Bote!
Obwohl ich es nach 5 Fehlern (!), die Ihrem Unternehmen bei nur 1 Sendung (!) unterlaufen sind, eigentlich schon nicht mehr glaube, sollen Sie das Paket heute angeblich bringen. Nun ein Hinweis: Um das Paket loszuwerden müssen Sie
- KLINGELN (bei K---)
- WARTEN – Das kann bis 27 Sekunden dauern (ich habe extra für Sie gestoppt, wie lange ich für die Strecke des am weitesten entfernten Punkts von der Türe bis zur Sprechanlage brauche.)
- HÖREN was gesagt wird
- Ins HINTERHAUS gehen, wo ich Ihnen trotz Nabelbruchs entgegenkomme & Ihnen das Paket abnehme
- Ob sie Lust haben die 20m zu gehen, ist egal. Keine Ausrede!"