Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sonne pur und 25 Grad

"Irres Oktober-Wetter": So genial wird das Wochenende

Wir mussten uns lange gedulden, doch jetzt steht uns endlich ein goldenes Oktober-Wochenende bevor. In diesen Regionen gibt die Sonne in den kommenden Tagen richtig Gas!

Tiefblauer Himmel

Das Hoch Tanja wird am kommenden Wochenende ganze Arbeit leisten und uns, wie bereits angekündigt und beschrieben, ein irres Oktober-Wetter bringen.

Entlang der Flüsse gibt es morgens und an den Vormittagen teilweise Nebel, dann Dunst. „Abseits des Dunstes ist die Luft staubtrocken, glasklar und „samtig weich“, der Himmel unwahrscheinlich blau. Hier werden es am Sonntag 20 bis fast 25 Grad. Die gefühlten Temperaturen erreichen sogar über 25 Grad“, verspricht RPR1.-Wetterexperte Kai Zorn. Nur in den dunstigen Niederungen bleibt es wohl etwas kühler.

Kippt es am Dienstag?

Modellübergreifend geht diese schöne Wetterlage bis Dienstag so weiter, dann dürfte es kippen. „Die Modelle variieren derzeit stark. Mal bleiben sie auch ab Mittwoch beim Hochdruck, dann bringen sie eine wechselhafte und kühle Herbstlage mit Wind und Regen. Da ist also noch vieles offen. Das ist auch nicht so wichtig, denn jetzt heißt es erst einmal: Das kommende Wochenende genießen“, ergänzt der Experte.

Wie warm wird es in meiner Region? >> Hier geht es zur Live-Wetterkarte

Das RPR1.-Kurzwetter

Donnerstag

: Windig mit Wolken, Sonne und einem geringen Schauerrisiko. 14 bis 19 Grad.

Freitag

: Wolkenfelder und immer mehr Sonne. 14 bis 20 Grad.  

Samstag

: Abseits zähe Nebelfelder sonnig. 17 bis 22, bei Nebel und Dunst unter 15 Grad.

Sonntag

: Nach Nebel sonnig, 19 bis 25 Grad. Bei Dunst und Nebel deutlich kühler. 

Montag

: Nach Nebel sonnig, 19 bis 25 Grad. Bei Dunst und Nebel deutlich kühler.

Dienstag

: Sonne, erste hohe Wolkenfelder und 19 bis 24 Grad.

Quelle: RPR1.Wetterexperte Kai Zorn