Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Giftbelastete Eier auch in Rheinland-Pfalz verkauft

Wie eine Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes in Koblenz bestätigte, wurden auch in Rheinland-Pfalz Eier mit dem giftigen Insektizid Fipronil verkauft.

Gift-Eier auch in RLP in den Regalen

Auch in Rheinland-Pfalz sind mit Fipronil belastete Eier aufgetaucht. Das sagte eine Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes in Koblenz am Freitag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Mehr Informationen würden in Kürze bekanntgegeben.

Zuvor waren mit dem Insektizid belastete Eier bereits in zahlreichen anderen Bundesländern entdeckt worden. Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) hatte am Donnerstag mitgeteilt: "Unsere Behörden sind für den Fall, dass belastete Eier auch nach Rheinland-Pfalz geliefert wurden, vorbereitet".

 

Welche Eier sind betroffen? >> HIER geht es zur Liste mit den Stempelnummern.

 

Mehr Informationen folgen in Kürze.

 

Quelle: dpa


Mehr zum Thema:

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: