Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eier-Skandal weitet sich aus

Giftbelastete Eier auch in Rheinland-Pfalz verkauft

Wie eine Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes in Koblenz bestätigte, wurden auch in Rheinland-Pfalz Eier mit dem giftigen Insektizid Fipronil verkauft.

Gift-Eier auch in RLP in den Regalen

Auch in Rheinland-Pfalz sind mit Fipronil belastete Eier aufgetaucht. Das sagte eine Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes in Koblenz am Freitag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Mehr Informationen würden in Kürze bekanntgegeben.

Zuvor waren mit dem Insektizid belastete Eier bereits in zahlreichen anderen Bundesländern entdeckt worden. Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) hatte am Donnerstag mitgeteilt: "Unsere Behörden sind für den Fall, dass belastete Eier auch nach Rheinland-Pfalz geliefert wurden, vorbereitet".