Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zahlreiche Beschwerden im Raum NRW

Unitymedia-Kunden klagen weiter über Probleme

Nachdem sich bereits zu Beginn der Woche zahlreiche Unitymedia-Kunden aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg über fehlende Sender beschwert hatten, meldet sich jetzt das Unternehmen zu Wort.

Erneuter Sendersuchlauf nötig

Am 29.08. hat Unitymedia eine Sender-Neugestaltung durchgeführt, die bei zahlreichen Kunden zu großen Problemen geführt hat. Kanäle seien nicht mehr auffindbar gewesen oder plötzlich als verschlüsselt angezeigt worden. Jetzt meldet sich das Unternehmen zu Wort und hat offenbar den Grund des Fehlers gefunden: "Ältere, unzureichend abgeschirmte Hausverteileranlagen beziehungsweise Antennenkabel" sollen die Ursache sein.

In der Nacht zum heutigen Freitag wurden die TV-Sender daher nochmal auf einen anderen Kanal umgezogen. Den insgesamt 3,5 Millionen Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen wird daher seitens Unitymedia dringend geraten, heute einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen.

Quelle: Express / T-Online