Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schlagerhits

Shutterstock.com
WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT
Roland Kaiser & Maite Kelly

DAVOR GESPIELT

  • 16:44
    ROTER REGENChristin Stark
  • 16:40
    ICH LIEB DICH ÜBERHAUPT NICHT MEHRUdo Lindenberg
  • 16:36
    HALT MICH NOCH EINMAL FESTRoland Kaiser
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE
SHARE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN

Schlagerhits für Fans von Helen Fischer, den Amgios & Co.

 

Die Zeiten als Schlager als angestaubt und „uncool“ galt sind längst vorbei. Dank Helene Fischer, Beatrice Egli, Vanessa Mai und vielen weiteren großartigen Künstlern hat Schlagermusik inzwischen völlig zu Recht einen sehr guten Ruf und kann mehr als nur zum Schunkeln und Träumen von der heilen Welt animieren.

 

In unserer Schlagerhits-Playlist im Webradio bieten wir allen Fans des Genres jede Menge Highlights – und das rund um die Uhr im kostenlosen Stream.

 

 

Die größten Hitparaden-Erfolge in einer Playlist

 

Hier gibt’s zum einen alle kultigen Hits der 60er und 70er Jahre, bei denen nicht nur die Generation 70+ und alle Retro-Fans begeistert mitsingen können. Bata Illic („Michaela“), Roy Black („Ganz in Weiß), Jürgen Marcus („Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“) und Karel Gott („Einmal um die ganze Welt“) sind hier ebenso mit ihren großen Hitparade-Erfolgen vertreten wie das rheinland-pfälzische Urgestein Mary Roos („Nur die Liebe lässt uns leben“), Marianne Rosenberg („Er gehört zu mir“) oder Gitte Hænning („Ich will nen Cowboy als Mann“).

Wer erinnert sich bei dieser Musik nicht gerne zurück an die Zeit von Schlaghosen, Kotletten, Minirock & Co.?

 

Zu den damals bereits etablierten Künstlern gesellten sich mit den Jahren weitere Musiker, die wir heute nicht mehr missen möchten. Gigi Anderson sorgte mit Schmusestimme und Schulterpolstern für Kreischalarm bei seinen weiblichen Fans, Andy Borg ist bis heute ein Stimmungsgarant der Extraklasse und Die Amigos haben in den letzten Jahren eine steile Karriere hingelegt, von der mancher Jungspund nur träumen kann!

 

 

An diesen Künstlern führt kein Weg vorbei

 

Seit Beginn der 90er Jahre hat sich eine weitere Schlager-Sparte herausgebildet, die besonders ein jüngeres Publikum anspricht. Andrea Bergs „Du hast mich tausendmal belogen“ hat wohl so ziemlich jeder Partygänger schon mal laut mitgegrölt. Die „Grande Dame“ des modernen Pop-Schlagers, die für ihre letzte Tournee übrigens mit 90-er Ikone DJ Bobo zusammengearbeitet hat, ist seit über 20 Jahren aus den Hitparaden nicht mehr wegzudenken. Zu ihren größten Erfolgen zählen Hits wie „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ oder „Träumer wie wir“.

 

Erst als nach einiger Zeit unangefochtener Triumphe plötzlich eine hübsche Blondine namens Helene Fischer an Bergs Thron kratze, bekam die Krefelderin mit der feuerroten Mähne auf einmal ernsthafte Konkurrenz.

 

Die gebürtige Russin hat eine Erschütterung in der Musikwelt ausgelöst, die noch lange zu spüren sein wird. Helene Fischer ist ein wahres Phänomen – egal was sie anpackt, es wird unter Garantie zum Erfolg. In der Schlagerhits-Playlist führt demnach natürlich auch kein Weg an Helene und ihren zahllosen Chartbreakern („Atmelos“, „Achterbahn“, „Ich will immer wieder dieses Fiber spür'n“) vorbei.

 

Dazu gesellen sich hier im Webstream außerdem moderne Acts und Newcomer wie Volks Rock'N'Roller Andreas Gabalier, DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli, die talentierten Jungs von Feuerherz, Dominik Dlask, Voxxclub oder Soolo.

 

 

Rund um die Uhr beste Unterhaltung

 

Die Schlagerhits Playlist auf RPR1.de bieten euch einen bunten Strauß großartiger Musik, in dem garantiert für jeden etwas dabei ist!