RPR Hilft
Gesamtsumme: 4.042
De Hhner DeHöhner 742 €
Schott AG runforchildren 3 €
Spende jetzt!

Wahl ohne Ergebnis

Eklat hinter den Klostermauern: Die Abtei Maria Laach hat keinen Abt mehr. Wie die Rhein-Zeitung berichtet ist die Wiederwahl von Benedikt Müntnich gescheitert.

Eklat hinter den Klostermauern: Die Abtei Maria Laach hat keinen Abt mehr. Wie die Rhein-Zeitung berichtet ist die Wiederwahl von Benedikt Müntnich gescheitert. Er habe in zwei Wahlgängen im Konvent zwar eine Mehrheit erhalten, aber nicht den deutlichen Rückhalt, den er sich erhofft habe. Daraufhin habe Müntnich auf seine Kandidatur verzichtet. In mehreren Wahlgängen konnten sich die Brüder danach auf keinen neuen Abt einigen. Als Übergangsadministrator soll Pater Albert Sieger die Abtei jetzt für drei Jahre leiten.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: