Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Lambsheim

18-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Heute Morgen kam es auf der Landesstraße zwischen Weisenheim und Frankenthal zu einem schweren Unfall bei dem ein 18-Jähriger lebensgefährlich und eine Frankenthalerin schwer verletzt wurde.

Mit Gegenverkehr kollidiert

Am heutigen Mittwochmorgen fuhr ein 18-Jähriger die Landesstraße 522 von Weisenheim kommend in Fahrtrichtung Frankenthal. Kurz nach der Einmündung  zur L 522 / K 2 (Ortsumgehung Lambsheim) kam der Weisenheimer aus derzeit noch ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab. Er geriet auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug einer 46-jährigen Frankenthalerin.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik

Die Frau wurde schwer, der junge Mann sogar lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber, sie mittels eines Rettungswagens, in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (gesamt etwa 19.500 Euro). Die Fahrbahn der L 522 blieb beidseitig bis 12 Uhr voll gesperrt.

Quelle: Polizei