Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Zwei Menschen sterben durch Unfall auf A4 bei Köln

Auf der A4 bei Köln hat sich gestern Nachtmittag ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem zwei Männer starben.

Tragisches Unglück auf A4

Am späten Mittwochnachmittag  war ein 63-Jähriger in Richtung Olpe unterwegs, als er in Höhe Köln-Eifeltor die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen krachte gegen eine Leitplanke. Der Mann starb trotz Wiederbelebungsversuchen vor Ort. Unklar ist, ob Verletzungen aus dem Unfall den Tod verursachten oder etwa ein Herzinfarkt.

Fahrer übersieht Stauende

Aufgrund dieses Unfalls und der Landung eines Rettungshubschraubers bildete sich ein Stau, der bis hinter das Kreuz Köln-West reichte. Ein 51-Jähriger übersah offenbar das Ende und prallte ungebremst auf einen stehenden Lastwagen auf. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit  werden. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät – auch er verstarb noch  am Unfallort.

Die Autobahn war bis in den Abend gesperrt.

Quelle: dpa / Polizei Köln