Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Tellermine im Rhein entpuppt sich als...

Den Fund einer Tellermine im Rhein, in Höhe des Lahnsteiner Viktoriabrunnes, meldete ein Spaziergänger am Dienstagmorgen der Polizei in Lahnstein...

Mine 480x

Bild: Polizei

Rheinland-Pfalz: Koblenz

Tellermine im Rhein entpuppt sich als...

Den Fund einer Tellermine im Rhein, in Höhe des Lahnsteiner Viktoriabrunnes, meldete ein Spaziergänger am Dienstagmorgen der Polizei in Lahnstein. Polizeiinspektion, Wasserschutzpolizei und Kampfmittelräumdienst, die sich das vermeintliche Gefahrenobjekt aus der Nähe ansahen, konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich glücklicherweise nicht um einen gefährlichen Gegenstand, sondern um den Betonfuß eines Sonnenschirmes. Im Wasser und auf die Entfernung hin, absolut mit einer Mine zu verwechseln.

Auch wenn man im Nachhinein das Ergebnis des Einsatzes mit einem lachenden Auge betrachten kann, sind Polizei und Kampfmittelräumdienst sich in der Bewertung einig - besser einmal zu viel, als zu wenig oder gar nicht verständigt zu werden. Der Betonfuß wurde schließlich entsorgt, damit es nicht zu weiteren Verwechslungen kommt.

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: