Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hochexplosiv in Schwalbach unterwegs

Spaziergänger packt Bombe ein

Während seines Spaziergangs stößt ein Mann auf eine Bombe – und tut anschließend das einzig Falsche.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Während seines Spaziergangs stößt ein Mann auf eine Bombe – und tut anschließend das einzig Falsche: Er packt sie ein.

Als er auf einem Feld in Schwalbach den metallenen Gegenstand findet, vermutet er gleich, dass es sich um etwas Gefährliches handeln könnte. Daher beschließt er vorsichtshalber die Polizei zu informieren.

Doch anstatt die Beamten an den Fundort zu rufen, legt er den etwa 40 Zentimeter langen Gegenstand in sein Auto - und macht sich auf den Weg zur Polizeistation Eschborn.

Sofort identifizieren die Beamten das Fundstück als Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Diese können auch nach Jahrzehnten noch gefährlich sein, wenn sie mit Sprengkapseln versehen sind, sagte Gerhard Gossens vom Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums dem „Höchster Kreisblatt“.

Während der Entschärfung des explosiven Funds wurde daher der Parkplatz, auf dem das Auto des Spaziergängers stand, umgehend weiträumig abgesperrt. Der Kampfmittelräumungsdienst hat die Bombe schließlich abtransportiert.

Quelle: Fokus