Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg-Kirchheim

Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B535 zwischen Schwetzingen und Heidelberg-Kirchheim ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Mannheim am Donnerstagabend mitteilte.

Tödlicher Unfall bei Heidelberg

Nach ersten Ermittlungen der Polizei verlor der später getötete Fahrer gegen 19.25 Uhr unmittelbar nach der Unterführung einer Landstraße  aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Er geriet in den Gegenverkehr, streifte einen entgegenkommenden Wagen und wurde von einem weiteren Auto erfasst. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er starb.

Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang klären, die drei Autos wurden sichergestellt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 50 000 Euro. Die Bundesstraße blieb zunächst komplett gesperrt für die Räumungsarbeiten.

Quelle: dpa