Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Karlsruhe

Prozess um Ehrenmord

Im Februar hatte die blutige Tat aus der Innenstadt für heftige Diskussionen gesorgt, jetzt kommt es zum Prozess.

Erhrenmord-Prozess in Karlsruhe: Die Tat ereignete sich im Februar mitten in der Innenstadt - ab heute steht ein 49-Jähriger vor dem Landgericht. Hintergrund der Tat war laut Staatsanwaltschaft ein Verhältnis seiner verheirateten Tochter. Das Opfer: der mutmaßliche Liebhaber, ein 43-jähriger Mann. Der Angeklagte soll den Mord zusammen mit seinem Schwiegersohn geplant und ausgeführt haben. Der Vater soll dem Opfer in die Brust gestochen haben - der Schwiegersohn schoss ihm anschließend in den Kopf. Der 37-jährige konnte sich nach der Bluttat in die Türkei absetzen, der angeklagte Vater sitzt seit März in Untersuchungshaft.