Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Münchweiler

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Abend hat sich in Münchweiler ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mensch ums Leben kam und drei weitere Personen leicht verletzt wurden.

Tragödie in der Westpfalz

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geschah der schreckliche Unfall, wie die Waldfischbacher Polizei mitteilte. Ein Opelfahrer, der mit vier weiteren Personen unterwegs war, missachtete aus bisher ungeklärter Ursache die Vorfahrt eines Mercedes. Nahezu ungebremst kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Ein Toter, vier Verletzte

Der 45-jährige Fahrer des Opels verstarb noch an der Unfallstelle, seine Lebensgefährtin wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus. Die anderen Insassen erlitten keine Blessuren.

Der Mercedes-Fahrer sowie seine Mitfahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der Unfallbeteiligten Fahrzeuge sowie eine Blutprobe des 45-jährigen Fahrers an.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Westpfalz