Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Erftstadt

Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht Schmuckbesitzer

Die Polizei hatte bei einem 37-jährigen Randalierer neben Drogen auch mehrere Uhren und Modeschmuck gefunden. Sie geht davon aus, dass dieser aus mehreren Diebstählen stammt. Vor seiner Festnahme hatte der Mann versucht ein Brückengeländer am Lieblarer Friedhof abzureißen.

Schmuck und Betäubungsmittel gefunden

Am Dienstag (31.Oktober) um 15.15 Uhr trafen Polizisten einen 37-Jährigen auf der Köttinger Straße an, der mit einem Abschleppseil mit Karabinerhaken ein Brückengeländer auf dem Friedhof in Erftstadt-Liblar zertrümmerte. Weiterhin zertrat er auf dem Friedhof eine Grableuchte. Bei der Identitätsfeststellung leistete der Mann Widerstand und trat mehrfach nach den Beamten.

Die Polizisten legten ihm Handfesseln an und durchsuchten den Mann. Sie fanden einen Beutel mit Schmuck und Uhren, sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel. Der Schmuck konnte bislang nicht zugeordnet werden. Es ist naheliegend, dass der Schmuck aus einer oder mehreren Straftaten stammt.

Der 37-Jährige wurde am Mittwoch (1.November) einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft nahm und in eine Justizvollzugsanstalt schickte. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 dauern an. Die Polizei sucht die Eigentümer der Schmuckstücke und bittet diese sich unter Telefonnummer 02233 52-0 zu melden.

Quelle: Polizei