Mit 188 km/h durch die 70-er Zone

600 Euro Strafe, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Speed Shutterstock 480x
Speed Shutterstock 480x, by rpr1admin

Bild: Shutterstock

600 Euro Strafe, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot

Mit 188 km/h durch die 70-er Zone

Nordrhein-Westfalen: Am Mittwoch befuhr ein Beamter des Verkehrsdienstes der Polizei Kleve mit einem zivilen Provida-Videomotorrad die L362 von Aldekerk in Fahrtrichtung Issum-Sevelen. Dabei wurde er von einem Mercedes CLK AMG überholt.

Der 33jährige Fahrer aus Kempen beschleunigte sein 500 PS starkes Fahrzeug daraufhin und durchfuhr eine anschließende 70er Zone mit 188 km/h (Bruttowert: 198 km/h, es wurden vorgeschriebene Toleranzwerte abgezogen). Die rasante Fahrt konnte durch den eingesetzten Beamten gemessen und mittels Videoaufnahme beweissicher dokumentiert werden.

Den Kempener erwartet ein Bußgeld von 600 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von 3 Monaten.

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: