Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Gleisweiler

Merkel begleitet Geißler letzten Weg

Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel wird am kommenden Mittwoch (27. September) an der Beisetzung des ehemaligen CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler im südpfälzischen Gleisweiler teilnehmen. Das teilte die Bundes-CDU mit.

Geißler, auch ehemaliger rheinland-pfälzischer Sozialminister und Bundesfamilienminister, hatte bis zuletzt in dem 600-Einwohner-Ort gelebt. Er war am Dienstag vergangener Woche im Alter von 87 Jahren gestorben.

Der Ortsbürgermeister von Geißlers Heimatort, Robert Vogl sagte, er könne noch nicht mitteilen, wie viele Gäste insgesamt zur Trauerfeier und Beerdigung in Gleisweiler erwartet werden. Nach Vogls Angaben ist für 14.30 Uhr eine Trauerfeier in der katholischen St. Stephanus-Kirche in Gleisweiler geplant, an die sich die Beerdigung anschließt.

Quelle: dpa