Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Langweiler

Retter in Not schamlos ausgenutzt

Einen finanziellen Schaden zog eine vermeintlich gute Tat in Langweiler nach sich.

Hilfsbereitschaft missbraucht

Ein hilfsbereiter Mann half einem Fremden, welcher aufgrund einer angeblichen Notlage kein Geld mehr für Benzin hatte. Er übergab ihm gutgläubig Bargeld, in der Hoffnung, dieses nachträglich wieder zurück zu bekommen, was ihm auch so zugesagt wurde. Leider blieb die Rückzahlung aus.

Ausdrückliche Warnung der Polizei

Solche und ähnliche Fälle werden der Polizei immer wieder gemeldet. Menschen geben eine finanzielle Notsituation vor, um durch die Hilfsbereitschaft anderer an Bargeld zu kommen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, solchen Situationen Glauben zu schenken. In den allermeisten Fällen geht der Retter leer aus und bleibt auf seinem Schaden sitzen.

Qulle: Polizei