Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Gusterath

Sprinter erfasst Kinder auf dem Weg zu Schule

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zur Schule sind im Landkreis Trier-Saarburg zwei Kinder verletzt worden.

Ein Zwölfjähriger trug schwere Verletzungen davon, wie die Polizei berichtete. Der Junge war gemeinsam mit zwei  Geschwistern mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule in Gusterath. Der Fahrer eines Sprinters, ein junger Mann Mitte 20, übersah die Kinder am rechten Straßenrand, obwohl die Fahrräder beleuchtet und die Kinder hell gekleidet waren.

Der Junge wurde erfasst und stürzte in den Straßengraben. Er ist nach Angaben der Polizei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Arzt, der zufällig vorbeikam, konnte ihn behandeln.

Sein elfjähriger Bruder erschreckte sich aufgrund des Aufpralls, stürzte ebenfalls und verletzte sich leicht. Die 13-jährige Schwester blieb unversehrt. Alle Beteiligten - auch der Unfallverursacher - standen unter Schock und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizeiinspektion Trier