Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Schneefall blockiert Verkehr

Schnee, gefrorener Boden, Regen: Für Autofahrer ist das eine ungünstige Kombination gewesen heute Morgen.

Starker Schneefall hat heute Morgen für Verkehrsbehinderungen in ganz Rheinland-Pfalz gesorgt. Besonders betroffen waren davon der Hunsrück, die Eifel und der Westerwald. Auf Autobahnen, Bundes- und Landstraßen stellten sich mehrere Lastwagen quer. So war zum Beispiel die B51 zwischen Trier und Bitburg abschnittsweise dicht. Auf der A48 rief die Polizei alle LKW-Fahrer dazu auf, die nächsten Rastplätze anzusteuern. Rund um Koblenz und weiter im Norden von Rheinland-Pfalz krachte es häufiger. Auch in den kommenden Stunden fällt noch Schnee, die Räumdienste sind im Einsatz. Am Vormittag geht der Schnee in Regen über - auch in dieser Phase sollten alle Fahrer vorsichtig unterwegs sein.

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit immer noch vor Schnee und Glätte:

>> Diese Regionen sind betroffen. Zur Livekarte.

Quelle: RPR1. / Deutscher Wetterdienst