Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Eine für ihn völlig Fremde, meldete ihn als ihren Lieblingsmenschen an

Michael ist für einige Menschen ein richtiger Held. Er hilft aktiv bei der Integration von Flüchtlingen - auf ehrenamtlicher Basis!

Team

Bild: Shutterstock.com

 

Rheinland-Pfalz: Das Vorbild Michael

Eine für ihn völlig Fremde

meldete ihn als ihren Lieblingsmenschen an...

Michael ist für einige Menschen ein richtiger Held. Er hilft aktiv bei der Integration von Flüchtlingen - auf ehrenamtlicher Basis!

 

Eine Unbekannte würdigt Michaels Engagement

Die Arbeitskollegen fädelten ein, dass Michael bei Glück sucht Bringer angemeldet wurde. Genau genommen ergriff Franziska, die Tochter einer Arbeitskollegin, die Initiative und erzählte RPR1. Michaels Geschichte. Das Besondere daran ist, dass die beiden sich nicht einmal persönlich kennen. Franziska kennt ihn nur aus Erzählungen ihrer Mutter und war davon schon schwer begeistert. Michael hat bereits all das umgesetzt, was Franziska über Integration, Toleranz und Engagement glaubt zu wissen.   

Michaels Geschichte

Er kümmert sich zwischen dem Arbeitsalltag und der Familie ehrenamtlich um Flüchtlinge. Er hat es mit sieben weiteren Menschen geschafft, zehn Flüchtlinge fest in einen Fußballverein zu integrieren. Sie haben sogar schon Spielerpässe und dürfen an richtigen Turnieren teilnehmen. Dadurch sind sie vollwertige Mitglieder im Verein geworden.

Bevor er immer mit den Jungs auf den Platz geht, bringt er ihnen sogar Deutsch bei. Außerdem lehrt er ihnen die Grundgesetze und die gesellschaftlichen Verhaltensregeln. Die Flüchtlinge sind jetzt seit circa einem Jahr in Deutschland und haben durch Michaels Engagement schon richtig gut Deutsch gelernt.

Er hat es geschafft, eine komplette Fußballmannschaft zu gründen, die regelmäßig trainiert. Nun ist er noch auf der Suche nach Sponsoren, die für die Jungs eine angemessene Sportausrüstung finanzieren.

Hier geht es zu der Geschichte:

[media:/media;files/mp3/7/151167.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Du hast auch so einen tollen Menschen, dem du nochmal Danke sagen willst?


Dann melde ihn bei "Glück sucht Bringer" als Deinen Lieblingsmenschen an und gib ihm die Chance einen unvergesslichen Urlaub in Panama zu erleben...

>>Hier kannst Du ihn oder sie anmelden<<


Rpr1 Gluecksuchtbringer 835x290

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: