Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Spektakulärer Diebstahl eines Geldautomaten

In der Nacht haben mehrere Anwohner bei der Polizei Alarm geschlagen. Sie beobachteten wie drei vermummte Personen in die Wormser Volksbank einbrechen wollten.

Wahnsinnige Irrfahrt mit Bankautomaten

Die Unbekannten drangen erfolgreich in den Vorraum der Filiale ein. Dort legten sie ein Seil um den Bankautomaten und rissen ihn mit Hilfe eines Geländewagens aus der Verankerung heraus.

Anschließend zogen sie das Gerät über eine Strecke von 300 Metern bis in das angrenzende freie Feld hinter dem Wagen her. Dort wurde das völlig zerstörte Bankeigentum zurückgelassen. Im Inneren des Automaten befand sich die unversehrte Geldkassette mit mehreren 10.000 Euro Bargeld.

Täter verursachen immens hohen Sachschaden

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Einschätzungen bei weit über 100.000 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Da sie vermummt waren, liegt der Polizei nur eine vage Beschreibung vor.

Zwei der Täter trugen graue Kapuzenpullover und Tücher über dem Mund. Beide waren ca. 180cm groß. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen SUV oder Pick Up handeln. Den Fahrer konnten die Zeugen nicht beschreiben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Quelle: Polizei Worms