Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Beziehungsdrama: Mann soll seine Frau umgebracht haben

In Ludwigshafen wurde eine 50 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr Lebensgefährte sei am Sonntag festgenommen worden. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Hintergründe zunächst unklar

In Ludwigshafen hat sich am Wochenende offenbar ein Beziehungsdrama ereignet. Ein 49-Jähriger habe am Sonntag den Notruf der Polizei gewählt und gesagt, dass er seine Partnerin unter Alkoholeinfluss getötet habe. Heranrückende Beamte fanden wenig später die tote Frau in ihrer Wohnung. Die Polizei sprach von einem Beziehungsdrama. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Details wurden mit Verweis auf die Ermittlungen nicht genannt. Am Montag solle entschieden werden, ob Haftbefehl gegen den Mann beantragt werde, so ein Polizeisprecher. Die Beamten suchen nach Hinweisen, die zur Aufklärung des Falls behilflich sein können. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefon-Nummer 0621/963-2773 in Verbindung zu setzen.

Quelle: dpa/lrs