Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Neuenstadt

Hochgiftige Bananenspinne in Supermarkt entdeckt

In einem Edeka-Markt in Neuenstadt ist am Donnerstagmittag eine hochgiftige Bananenspinne entdeckt worden.

Beim Einräumen im Karton entdeckt

Das Spinnentier befand sich in einem Karton mit Bio-Bananen aus der Dominikanischen Republik. Als eine Mitarbeiterin des Edeka-Marktes die Spinne entdeckte, rief sie umgehend die Tierrettung Unterland und fing das Tier mit einem Plastikteller. Jens Rauh vom Reptilien-Fachgeschäft „Dream Reptiles“ konnte schließlich den Verdacht bestätigen: Es handelte sich um eine hochgiftige Bananenspinne. Diese bewegen sich normalerweise sehr schnell und gelten als aggressiv. Im Falle eines Bisses können Atemlähmungen, kaum erträgliche Schmerzen und Sehstörungen eintreten.  

Bereits Ende Juli 2016 gab es einen Bananenspinnen-Fund im Lidl-Markt in Frankenbach. Damals hatte eine Kundin das Tier entdeckt. 

Quelle: Heilbronner Stimme