Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Bakterien im Trinkwasser

Noch immer keine Entwarnung im Kreis Ahrweiler: Rund 30.000 Menschen in Bad Neuenahr und der Gemeinde Grafschaft müssen auch zum Wochenstart weiter ihr Trinkwasser abkochen.

Noch immer keine Entwarnung im Kreis Ahrweiler: Rund 30.000 Menschen in Bad Neuenahr und der Gemeinde Grafschaft müssen auch zum Wochenstart weiter ihr Trinkwasser abkochen. Die Bakterienbelastung sei nicht mehr so hoch wie anfangs, sagte ein  Sprecher des Gesundheitsamtes. Die Grenzwerte seien in einigen Proben aber noch überschritten. Auch heute soll das 400 Kilometer lange Leitungsnetz weiter gespült und desinfiziert werden.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: