Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der aktuelle Langfristtrend sieht Kälte und Schnee!

Großes Winter-Finale im Februar?

Der Winter lässt offenbar noch nicht so schnell locker. Auch die Erwärmung in der kommenden Woche geht nur ganz langsam vonstatten. Nun hat uns aus den USA der neuste Wettertrend des staatlichen Wetterdienstes NOAA für den Februar 2017 erreicht und der deutet auf eine Fortdauer des kalten Winterwetters hin.

Stehen Schnee und Frost vor der Tür?

Ein aktueller Klimatrend des US-Wetterdienstes NOAA lässt womöglich viele Rheinland-Pfälzer aufstöhnen: Der Februar soll in diesem Jahr in vielen Regionen Europas noch kälter werden als im langjährigen Durchschnitt. Dies könnte laut dem aktuellsten Wettertrend auch Deutschland treffen. Vorerst sei dies aber nur eine Monatsbetrachtung. Um die einzelnen Kalenderwochen vorauszusagen, ist es noch zu früh.

Wie das Portal wetter.net berichtet, deuten die Modelle auf „schneereiche Zeiten“ hin. Besonders im Süden ist mit mehr Niederschlag zu rechnen. Doch nicht nur extremer Schneefall wird uns zu schaffen machen. Die Temperaturen sinken in den Keller: Es erwartet uns ein sehr frostiger Februar. „Eine Wettervorhersage über Wochen oder gar Monate ist noch nicht möglich. Man kann auch heute nicht sagen wie das Wetter an bestimmten Tagen im Februar werden könnte. Das weiß ggf. nur Petrus“, erklärt Wetterexperte Dominik Jung.

Wie lange hält der Winter durch? (Mod.: Dominik Jung)
Wie lange hält der Winter durch? (Mod.: Dominik Jung)

Die Prognosen werden mehrfach am Tag neu berechnet. Es kann also sein, dass sich die Wetterlage noch verändern kann. Wir informieren Euch, sobald es neue Trends gibt.

Quelle: wetter.net