Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

WhatsApp nicht erreichbar

Derzeit melden zahlreiche Nutzer Probleme mit dem Messenger-Dienst WhatsApp...

Whatsapp Dennizn 480

Bild: dennizn / Shutterstock.com

 

Unterschiedliche Fehlermeldungen

WhatsApp nicht erreichbar

Derzeit melden zahlreiche Nutzer Probleme mit dem Messenger-Dienst WhatsApp. 

Seit gestern Mittag häufen sich Nutzerbeschwerden, dass der beliebte Nachrichtendienst WhatsApp nicht mehr funktioniere: Nachrichten können weder gesendet noch empfangen werden. Bei dem Portal Allestörungen.de wurden bereits über 1300 Fehlermeldungen erfasst. Derzeit ist der Grund des Ausfalls nicht klar. Die Fehler reichen von Meldungen, wonach der Dienst nur über den Mobilfunk zugänglich ist, bis hin zu Komplettausfällen. Die Situation scheint sich allerdings wieder entspannt zu haben, Entwarnung gab es allerdings noch nicht.

 Durch die sehr unterschiedlichen Fehlermeldungen liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Ausfall eher um Probleme der lokalen Internet-Provider handelt. Wir haben in unserer Online-Redaktion keine Probleme mit WhatsApp feststellen können.

Quelle: Bild

 

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: