Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Münsingen

Hund einer MS-Kranken überfahren und geflohen

Die an Multiple Sklerose (MS) erkrankte Annette Holzke hat auf tragische Weise ihren Assistenzhund „Paulchen“ verloren. Ein Unbekannter raste auf die Frau und ihr Tier zu und überfuhr den Vierbeiner.

Unbekannter lässt Frau mit sterbendem Tier zurück

Bereits am Freitag ging die 55-Jährige mit ihren beiden Hunden in Münsingen spazieren. Plötzlich raste ein roter Geländewagen auf das Trio zu und überfuhr den Australischen Schäferhund. Der Mann stieg nach dem Unglück aus und fragte die schockierte Tierbesitzerin: „Ach, isch er jetzt tot?“ Der ca. 60-Jährige verneinte jegliche Schuld. Dann stieg er einfach wieder ein und ließ die Frau mit ihrem sterbenden Tier zurück. Nun sucht die Polizei nach einem roten Geländewagen mit Reutlinger Kennzeichen.

55-Jährige verliert ihren Behindertenhund

Für die 55-Jährige war Paul mehr als nur ein Hund. Das Tier erleichterte ihr den Alltag, da sie an Multiple Sklerose (MS) erkrankt war. Durch diese Beeinträchtigung versteifen sich die Muskeln, sodass es zu spastischen Lähmungen kommt.

Nun hat ihr ein Unbekannter den erst vierjährigen Assistenzhund genommen. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in Münsingen geben können: 07381/93640.

Quelle: FOCUS / Facebook – Blaulichtnews Reutlingen