Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Tornado in Thüringen

Ein Tornado hat in der thüringer Kleinstadt Ellrich erhebliche Schäden angerichtet.

Andrey Skutin

Bild: Andrey Skutin / Shutterstock

Heftiges Unwetter

Tornado in Thüringen

Ein Tornado hat in der thüringer Kleinstadt Ellrich erhebliche Schäden angerichtet.

50 Hausdächer abgedeckt

Der Tornado fegte am späten Mittwochnachmittag durch die Kleinstadt. Wie die Polizei mitteilte wurden an etwa 50 Häusern die Dächer teilweise abgedeckt. Verletzt wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand.  

Mehrere Straßen waren von dem Unwetter betroffen. Betroffen waren mehrere Straßen waren betroffen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Erst vor zwei Tagen hat ein Tornado im baden-württembergischen Bad Waldsee bei Ravensburg eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Kurz davor verwüstete ein heftiges Unwetter mit Tornado Teile Hamburgs:

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: