Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Tornado in Baden-Württemberg

Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat ein Tornado in Bad Waldseeeine Schneise der Verwüstung hinterlassen...

Tornado Yt 480

Bild: Ernie Bert / YouTube (SYMBOLBILD)

 

Heftiges Unwetter

Tornado in Baden-Württemberg

Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat ein Tornado in Bad Waldsee (20 000 Einwohner, Landkreis Ravensburg) eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Laut aktuellen Informationen wurden rund 50 Häuser beschädigt. Die Feuerwehr ist derzeit mit mehr als 100 Kräften im Einsatz. Meldungen über Verletzte gibt es bislang noch nicht.

Erst vor wenigen Tagen war ein Tornado durch Hamburg gefegt. Die Feuerwehr musste daraufhin den Notstand ausrufen. In einem Video ist die Trichterwolke eindeutig zu erkennen.

Quelle: BILD-Zeitung

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: