Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Große Diskussion im Netz

Patienten von Rettungssanitätern misshandelt und verspottet

Rettungssanitäter der Johanniter sollen Patienten misshandelt und verspottet haben.

Patienten misshandelt?

Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen Rettungssanitäter Patienten im Krankenwagen misshandelt und verspottet haben. Beweisfotos und Chatverläufe aus sozialen Medien würden der Zeitung ebenfalls vorliegen. So postete ein Rettungsassistent an Silvester 2016 ein Foto in eine WhatsApp-Gruppe, auf dem ein Mann mit aufgemaltem Hitler-Bart auf einer Trage zu sehen ist. Wie die Zeitung berichtet, habe er dazu geschrieben „Opfer #1 – heute: Trendbärte.“

Offenbar kein Einzelfall

Laut Bild-Informationen soll es sich hierbei nicht um den einzigen Vorfall gehandelt haben. Auf einem weiteren Video, welches in der Gruppe gepostet wurde, soll zu sehen sein, wie ein Betrunkener verspottet wird. Gegenüber der Zeitung sagte ein Verantwortlicher „Wir haben von dem Foto und den Videos erfahren und veranlasst, dass das Arbeitsverhältnis unmittelbar und sofort beendet wird.“ Man würde ebenfalls prüfen, ob man Strafanzeige erstattet, heißt es weiter.

Quelle: Bild / Focus