Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Ludwigsburg

Leiche in Schrebergarten ist vermisste 22-Jährige aus Backnang

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei einer in Tamm bei Ludwigsburg gefundenen Toten um eine vermisste 22-Jährige aus Backnang. Ihr Ex-Partner wurde festgenommen.

Polizei gibt traurige Gewissheit

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Schrebergarten nahe Tamm bei Ludwigsburg ist jetzt klar:
Bei der Toten handelt es sich um eine seit einer Woche vermisste 22-Jährige aus Backnang! 
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft steht nach wie vor ihr ehemaliger Lebensgefährte, ein 24 Jahre alter Mann aus dem Kreis Ludwigsburg unter dringendem Verdacht, die junge Frau getötet zu haben. Der Mann sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Nach Informationen der Deutschen-Presse-Agentur hatten beide ein gemeinsames Kind.      

„Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse gehen wir davon aus, dass der 24 Jahre alte Mann die Frau getötet hat“, hatte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bei dessen Verhaftung mitgeteilt. Auch ohne Leiche habe es ausreichend Hinweise gegeben, die seine Festnahme gerechtfertigt hätten.

Ehemaliger Lebensgefährte in Untersuchungshaft

Ermittlungen im Umfeld der Familie der 22-Jährigen hätten auf seine Spur geführt. Gestanden habe der 24-Jährige zunächst nicht, hieß es. Die Beamten sprachen am Donnerstag von „hinreichenden Gründen“, die dafür sprächen, dass der Mann die Frau getötet hat. 

Quelle: dpa