Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Gummersbach

Dreijähriger Junge stürzt aus vierter Etage

In Gummersbach ist ein dreijähriger Junge aus einem Fenster gestürzt. Kaum zu glauben: Er überlebte den Sturz offenbar unverletzt.

Tausend Schutzengel

Der kleine Junge muss bei seinem Sturz aus elf Metern Höhe wohl eine ganze Armee aus Schutzengeln gehabt haben. Wie die Polizei mitteilte, habe das Kind keine äußeren Verletzungen davongetragen.

Er war am Dienstagnachmittag über eine Heizung unbemerkt auf die Fensterbank in der vierten Etage eines Wohnhauses in Gummersbach geklettert, als er plötzlich aus dem Fenster kippte und elf Meter in die Tiefe stürzte. Laut Polizei fiel das Kind auf eine Wiese. Unklar ist, ob das Fenster bereits offen stand oder er es selbst geöffnet hatte.

Sicherheitshalber wurde der drei Jahre alte Junge zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Wie der Unfall geschehen konnte, ermittelt derzeit die Polizei.

Quelle: dpa, WAZ