Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

IOC stimmt für Doppelvergabe

Erstmals seit fast 100 Jahren sind wieder zwei Olympische Spiele gleichzeitig vergeben worden: Paris richtet die Sommerspiele 2024 aus, Los Angeles ist 2028 Gastgeber. 

Das Internationale Olympische Komitee billigte das Abkommen am Abend bei einer Vollversammlung in Lima. Sowohl in Paris als auch in Los Angeles gibt es in der Bevölkerung großen Rückhalt für die Events. Die Kosten sollen sich jeweils im Rahmen halten, weil die Wettkämpfe schon in meist bestehenden Anlagen ausgerichtet werden sollen.

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: