Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Großeinsatz in Mechernich nach Starkregen

Starkregen hat am Abend insbesondere die Stadt Mechernich im Kreis Euskirchen getroffen.

Nada B

Bild: Nada B / Shutterstock

 

Straßen anderthalb Meter unter Wasser

Großeinsatz in Mechernich nach Starkregen

Starkregen hat am Abend insbesondere die Stadt Mechernich im Kreis Euskirchen getroffen.

Ins Obergeschoss gerettet

Laut Feuerwehr standen einzelne Straßen bis zu anderthalb Meter unter Wasser. Die Menschen retteten sich ins Obergeschoss. Auf der B266 stürzte ein Baum auf ein Fahrzeug - eine Person wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 350 Einsatzkräften vor Ort. Innerhalb von zwei Stunden gingen über 400 Notrufe ein.

Erste Videos in sozialen Netzwerken zeigen dramatische Szenen:

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: