Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Galgen für Merkel und Gabriel

Bei einer Demonstration in Dresen haben fast 9.000 Menschen demonstriert...

Pegida Tw01

Bild: Nadine Lindner / Twitter

 

Das wird wohl juristische Folgen haben

Anhänger der Pegida errichten Galgen für Merkel und Gabriel

 

Bei einer Demonstration in Dresen haben fast 9.000 Menschen demonstriert. Einige Demonstranten hatten sogar einen Galgen für die Regierenden aufgestellt. Die Staatsanwaltschaft denkt nun über ernsthafte juristische Konsequenzen nach. Auf den Schildern stand deutlich „Reserviert für Angela „Mutti“ Merkel“ und „Reserviert für Sigmar Gabriel“. Wie die Polizei mitteilte, entscheidet die Staatsanwaltschaft nun über die strafrechtliche Relevanz.   

Pegida Tw02

Bild: Nadine Lindner / Twitter

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: