Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittler vor Ort

Flughafen in Nizza evakuiert

Medienberichten zufolge wurde der Flughafen in Nizza evakuiert. Ermittler sind derzeit vor Ort...

Ermittler vor Ort

Flughafen in Nizza evakuiert

Medienberichten zufolge wurde der Flughafen in Nizza evakuiert. Ermittler sind derzeit vor Ort. Grund ist eine herrenlose Tasche im Bereich der Gepäckausgabe.

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag ist ein Lastwagen auf der berühmten Uferpromenade der Stadt in eine feiernde Menschenmenge gerast. Dabei sind neuesten Angaben zufolge 80 Menschen getötet und 50 teils lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens wurde von Sicherheitskräften erschossen. Es soll sich bei ihm um einen 31 Jahre alten Tunesier handeln. Premier Valls berief einen Krisenstab ein und Innenminister Cazeneuve reiste an den Tatort.

Quelle: FOCUS Online