Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Familie aus Seilbahnkabine gerettet

In einer spektakulären Aktion ist in Köln eine Familie mit zwei kleinen Kindern aus einer steckengebliebenen Seilbahnkabine gerettet worden.

Es waren dramatische Szenen: In Köln musste eine Familie mit zwei kleinen Kindern vier Stunden lang in einer stecken gebliebenen Seilbahnkabine ausharren – 40 Meter über dem Rhein. In einer spektakulären Rettungsaktion seilten Höhenretter der Feuerwehr die Familie am Abend schließlich ab und brachten sie so in Sicherheit – unversehrt.

Jetzt sucht der Seilbahnbetreiber KVB nach der Ursache für die Panne.

Live-Reporter Christian Kreckel war für uns vor Ort!

Bilder der Rettungsaktion

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: