EIL: Schauspieler Götz George ist tot

Die deutsche Schauspiel-Legende ist bereits am 19. Juni in Hamburg verstorben. Dies bestätigte am Sonntagabend seine Agentin.

800px Goetz George Romy 2009

Bild: CC-BY-SA-3.0-Tsui/Wikimedia

Im Alter von 77 Jahren gestorben

Schauspieler Götz George ist tot

Die deutsche Schauspiel-Legende ist in der letzten Woche in Hamburg verstorben. Dies bestätigte am Sonntagabend seine Agentin.

Wie Focus berichtet, starb der gebürtige Berliner am 19. Juni 2016 im Kreise seiner Familie und wurde bereits beigesetzt.

George spielte im Laufe seiner Karriere in unzähligen Kino- und TV-Filmen. Als seine Paraderolle gilt die des "Tatort"-Ermittlers "Schimanski". Diesen verkörperte er in 29 Episoden der Krimireihe.

Zuletzt war er 2014 in dem Thriller "Besondere Schwere der Schuld" zu sehen und wurde im selben Jahr mit dem Großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

George hinterlässt seine Ehefrau Marika Ullrich sowie eine Tochter aus seiner früheren Ehe mit Loni von Friedl.

Quelle: Focus

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: